Die Fahrschule - Über uns

Die Fahrschule M&M Hillmann ist ein sehr moderner Familienbetrieb, der von Manuela und Sohn Max mit viel Herz und Seele geführt wird. Wir wollen Euch kompetent, gründlich und mit viel Spaß bis hin zur bestandenen Prüfung auf dem Weg zum Führerschein begleiten. Jeder einzelne Fahrschüler ist uns sehr wichtig und wird deshalb von uns mit viel Freude ausgebildet Wir sind der festen Überzeugung das Fahren lernen Spaß machen sollte.

Unser Motto lautet:
"So viele Fahrstunden wie nötig, aber so wenig wie möglich"

Wir freuen uns sehr auf deinen Besuch.

Manuela Hillmann

Inhaberin, Fahrlehrerin und Ausbilderin für Büromanagement

Seit 1995 habe ich in den verschiedensten Bereichen einer Fahrschule Erfahrungen sammeln können.

Im Sommer 2018 habe ich mich entschlossen meine eigene Fahrschule zu eröffnen und habe diesen Entschluss noch keinen Tag bereut. Es macht mir unglaublich viel Freude, Menschen jeden Alters auszubilden und sie zu verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmern auszubilden. Das bedeutet für mich nicht nur, dir das sichere Beherrschen eines Fahrzeugs und die Straßenverkehrsvorschriften beizubringen, sondern auch den partnerschaftlichen Umgang mit anderen Verkehrsteilnehmern.

Durch meine freundliche, humorvolle und fröhliche Art, wirst du immer viel Spaß und schnelle Lernerfolge haben. Diese schnellen Lernerfolge, in Verbindung mit meiner strukturierten Ausbildung sorgen dafür, dass du, bei entsprechender Mitarbeit, in kurzer Zeit deinen Führerschein machen kannst.

Max Hillmann

leitender Angestellter, Fahrlehrer, Ausbildung in Deutsch und Englisch

Nachdem ich Im Sommer 2019 meine Ausbildung zum Fahrlehrer erfolgreich beendet habe, bin ich in das Familienunternehmen meiner Mutter Manuela mit eingestiegen. Der Fahrlehrerberuf steckt bei mir quasi in den Genen, meine beiden Eltern sind auch Fahrlehrer, so dass mir nach bestandenem Abitur sehr schnell klar wurde, was meine wahre Berufung ist.

Ich bilde dich mit genauso viel Herzblut wie meine Mutter aus und ich kann mich, Aufgrund meines Alters von 23 Jahren, sehr gut in jeden Fahrschüler hinein versetzen. Darüber hinaus kannst du die praktische Ausbildung bei mir auch komplett in englischer Sprache absolvieren.

Mein Anspruch ist es, dich gewissenhaft zu einem sehr verantwortungs- und rücksichtsvollen Verkehrsteilnehmer auszubilden. Mir macht sowohl der praktische als auch der theoretisch Teil der Ausbildung unglaublich viel Freude und ich überrasche meine Schüler immer wieder mit neuen Ideen.

Daniela Facius

angestellte Fahrlehrerin der Klasse B

Hallo ihr Lieben, mein Name ist Daniela, du kannst aber auch Dani zu mir sagen.

Ab sofort verstärke ich das Team der Fahrschule M & M Hillmann und freue mich sehr darauf, dich künftig in Theorie und Praxis auszubilden und dich, bis hin zum bestandenen Führerschein, begleiten zu dürfen.

Ich bin seit neun Jahren ausgebildete Fahrlehrerin und bringe somit eine Menge Berufserfahrung mit. Mein Ziel war es schon immer, Fahrschüler mit viel Geduld, Spaß und Engagement zu sicheren und verantwortungsvollen Verkehrsteilnehmern auszubilden.

Ganz besonders freue ich mich, jetzt in einer der beliebtesten Fahrschulen Hannovers zu arbeiten und bin sehr glücklich, dass ich Teil des Teams sein darf.

Jaqueline Brasch

Auszubildende und Ansprechpartnerin im Büro

Seit November 2019 mache ich meine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement in der Fahrschule meiner zukünftigen Schwiegermutter und meines Verlobten.

Nachdem ich die Fachhochschulreife in der Tasche hatte, habe ich im Anschluss ein freiwilliges soziales Jahr als Bürokraft und Kinderbetreuerin in einer Grundschule absolviert. Danach war mir klar, dass eine kaufmännische Ausbildung für mich genau das Richtige ist.

Mir macht der Umgang mit jedem einzelnen Fahrschüler unglaublich viel Spaß und ich bin, von der Anmeldung, bis hin zur bestandenen Führerscheinprüfung, deine Ansprechpartnerin im Büro. Ich freue mich darauf, dich schon bald in unserer Fahrschule begrüßen zu dürfen.
Diese Seite wurde erstellt von:



TrusTec media
Sievertstr. 6
30625 Hannover


Tel.: +49 (0)511 / 270 60 470
Mobil: +49 (0)177 / 72 77 101
Email: info@trustec.de
Web: www.trustec.de
; ?>